Donnerstag, 26. April 2012

~Lichtermeer~

Halluuuu, ich bins mal wieder :D

Diesmal hat ich mal die Entstehungsgeschichte einer Kakao-Karte festgehalten...mehr oder weniger, weil ich verpeilt habe, die Outlines und mal zwischendurch was vom HG zu knipsen...ABER EGAL!

Es handelt sich um meine 211.te Kakao-Karte....orz...es werden immer meeeehr D//x
Die Karte geht, wie einige andere vor ihr auch *schmunzel*, an absouuru, aka Absoli-tan, aka Wuschelchen und all die anderen Spitznamen die ich ihr immer verpasse...shihihi //3
Ich hab mich nämlich mal an ihrem Motten/Komentenfalter-Kemonomimi versucht, dass sie kürzlich für die Schmetterlinge MSTA angefertigt hatte...
Und weil ich ja scheinbar Spaß dran habe, mir Sachen aufzunacken und machen zu wollen, die ich nicht wirklich kann, wurde das ganze auch gleich mal wieder eine Übung zu Lichteffekten...ORZ...

Naja...genug der langen reden, jetzt kommen mal Bilderlis! :D

Schritt Nummero 1: Die Skizze

Die Skizze ging (für meine Verhältnisse) recht schnell von der Hand...und ich habs geschafft, so ziemlich genau das umzusetzen, was ich im Kopf hatte....kommt auch nicht oft vor /D
Weil ich keine Lust hatte. ALLES zu skizzeln, bevor ich Absoli die Skizze zeigen wollte (die Skizze kannte sie nämlich schon, den Rest noch nicht ;p), stehen da noch kleine "Notizen" drauf, was in den HG sollte...







"Schritt" Nr.2 Angefangene Colo

...da ich Intelligenzbestie vergessen habe, auch die Outlines
abzulichten (...wobei eh nur das Mottilein gelined is...hm....), gibt es als nächstes einen Zwischenstand der Colo.
Ich fange eigentlich immer mit dem Zeug am Körper an, dem ich KEINE Outlines gebe.
Das sind im Normalfall Haare und hier auch noch der Plüschelkragen und die Fühler vom Mottchen.
Danach kam dann die Haut dran..die...Zeit verschlungen hat...orz...
Ich hab hierbei schon ein paar "Lichtreflexe" eingearbeitet, die später durch Lämpchen, Kerzchen etc erzeugt werden sollen.
Aber der Einfachheit halber hab ich sie schon mit bei der Hautcolo eingearbeitet...sieht mMn auch besser aus, als später hinzugefügt :D

 Nummero 3! (FORO UNTER KUNSTLICHT..ARGH! Dx)

Inzwischen sind die Flügel und der HG dazugekommen....
Die Flügel haben viiiel Spaß gemacht und der HG ...EIGENTLICH auch...aber wie ich sagte, ich habs noch nicht sooo mit dem Leuchtgedöhns und hatte deswegen daran doch immer ein wenig zu knabbern...
Ich wollte die Karte allgemein sehr "warm" halten, deswegen die Farben und auch kein reinweißes Licht, sondern eben das warme Licht, dass von Kerzen und Laternen etc ausgeht.
...ich glaube, das ist mir gelungen (außer im Himmel, aber DAS soll wiederum so)

Fehlt also nur noch eins...




4. weiße Tusche für ein bisschen Sparklesparkle und zusätzliches Geleuchte :D

...was soll ich dazu groß schreiben ? xD
Rumgepunkte mit weiter Tusche und Feder halt um noch ein paar Sternchen und noch ein bisschen mehr Geleuchte zu erzeugen...
mehr kann man dazu auch einfach nocht sagen /D

Damit is die Karte auch soweit fertig und muss halt nurnoch gescannt werden...





Und das sieht dann SO aus :D

Mein Scanner ist böse...er frisst Lila...mit Freuden....und Gelbzeug hat er auch zum fressen gern..*sigh*..
Was solls, solange das Original dem Wuschelchen gefällt, bin ich schon mehr als zufriedem <//3


Ich hoffe natürlich auch, dass das kleine Flatterchen auch anderen gefällt und verabschiede mich damit auch wieder...bis zum nächsten Mal :3

Donnerstag, 5. April 2012

Kakao-Übersicht °_°

Heyho, long time no see x3 *Blog entstaub*

Anstatt wieder iwelche Skizzen oder fertiges Zeug hier reinzuspammen hab ich mal was anderes gemacht.
Ich hab mir vor kurzem mal alle meine bisher erstellten Kakao-Karten angesehen, angefangen bei meiner ersten vom 18.Dezember 2007 (...so lange bin ich schon "dabei) bis zu meiner neuesten vom 30.März 2012.
Das macht knapp 5 Jahre und 209 Karten bis jetzt...eigentlich wenig, wenn man sich anguckt, was andere in der Zeit geschaffen haben...
Aber ich bin dennoch iwie stolz drauf, weil man schön "meine Entwicklung" sehen kann...und sowas find ich allgemein uuuungemein spannend x3
Bei manchen Karten saß ich heute echt davor und hab gedacht "Boar..du DEPP!! Wie konntest du nur solche Fehler machen und sie nicht sehen??!", aber wer weiß, vllt denke ich das über meine heutigen Karten ja auch irgendwann mal..und zeigt das nicht auch, dass man sich irgendwie verbessert hat..? Ich denke schon x3

Deswegen hier die "kleine" Übersicht über mein bisheriges "Kakao-Werk"...auf das noch viel dazukommen möge und ich noch viel lerne <3