Donnerstag, 5. Januar 2012

~Eisberg~

JA, ich schon wieder..ich sagte doch, dass ich den Blog hier ernsthaft führen will ;)

Diesmal gibt es wieder ein kleines Experiment...wuzaa x3

Seit kurze,,,gestern, gibt es bei Animexx ein Oekaki-Board...was mich hoch erfreut hat, da ich Oekakis iwie mag, auch wenn ich nicht soooo oft am PC zeichne...aber mal eins ein Oekaki is was feines x3
Ich wollte das natürlich uuunbedingt ausprobieren...vor allem, da mir das Board gerade recht kam, weil ich schon eine Idee hatte, was ich versuchen wollen würde.

Ich hatte nämlich kürzlich, gestern früh eine Bildidee, von der ich wusste, dass ich sie analog NIE so hinbekommen würde, wie ich es gerne hätte...und da nimmt man doch zum rumprobieren, ob mans denn digital hinbekommt gerne "neue"  Sachen oder? ;3

Die Bildidee beruht auf den Lyrics zu diesem Lied hier (...vielleicht lasst ihr es ja mal laufen, wärend ihr weiterlest <3)
Ich mag das Lied sehrsehr gerne....
Vorgestern kam es mal wieder im Radio...direkt nach "Somebody help me" von Sunrise Avenue, ein Lied, dass ich auch sehr mag und ich mochte die Kombo der beiden Lieder direkt hintereinander....Danke an den betreffenden Radiosender <3
Gestern wurde ich dann von diesem Lied "geweckt" (Radiowecker) und als ich später auf Arbeit war, kam mir eben eine Idee, die ich gerne umsetzen wollte.
Am Abend hab ich mich dann an das neue Oekaki-Board gesetzt und versucht das, was ich im Kopf hatte umzusetzen...was sogar recht gut von statten ging (genaue Vorstellungen können manchmal echt super hilfreich sein).
Ich hab dabei mal mit dem HG angefangen, was, wer mich kennt, "ungewöhnlich" für mich ist...aber ich wollte eben erst sehen, ob ich das so hinbekomme, wie ich will.
ZUM GLÜCK hatte ich davon auch einen Screen gemacht, den ich euch dann hier zeigen kann

Warum ich "zum Glück" so betont habe...ganz einfach...*Seufz*
Als ich mit dem Bild bei Animexx fertig war und es hochladen wollte, ist irgendwas schief gelaufen...dabei ist das komplette Bild verloren gegangen...bis auf den Screen, den ich ja sicher auf dem Laptop hatte...ZUM GLÜCK!
Heute nach der Arbeit hab ich mich dann wieder rangesetzt und versucht, das Bild "nochmal" zu machen...nur diesmal mit Photoshop und nicht wieder mit dem Oekaki-Board.
Es gefällt mir in der Fassung, in der es jetzt ist, aber auch besser, als das Oekaki....es ist immernoch einfach und es sind sicherlich Fehlerchen drinne...aber wisst ihr...ich wollte NUR das umsetzen, was ich im Kopf hatte.
Ob es nachher perfekt ist, oder es jeder versteht, war mir egal...es reicht mir, wenn eine bestimmte Person das fertige Bild versteht, dann bin ich schon zufrieden.

Nun will ich auch nicht länger um den heißen Brei rumreden und zeig euch das fertige Bild...das mir, trotz der Tatsache, dass ich kaum am PC zeichne, seinen Fehlern und seiner Einfachheit SEHR am Herzen liegt...einfach, weil ich es so hinbekommen habe, wie ICH es wollte...<3

Ich werde das Bild auch später bei Animexx hochladen...aber genauso wie hier, werde ich keine weiteren Worte zum Motiv verlieren...lebt damit und denkt euch euren Teil.

Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zum nächsten mal *wink*

Dienstag, 3. Januar 2012

Copic-Experiment-Test-Thingy /D

Erstmal: frohes neues Jahr liebe Leutchens! :D
Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht x3

WIe man vllt merkt, will ich diesen Blog langsam "wirklich" führen,,,also auch REGELMÄßIG was bringen...also fangen wir doch gleich mal an, nene? :3

Nachdem heute auf Twitter eine sehr anregende Diskussion über Copics entstand...kribbelte es mich plötzlich in den Fingern auch mal was mit meinen paar zu machen /D
Da ich die Farben, die ich besitze nicht sonderlich mag und meine Buntis ansich lieber hab, nutz ich die nämlich kaum....aber ab und zu rumspielen macht auch mal Spaß x3
Hab mir dann heute abend eine kleine Skizze angelegt, die einmal nur schwarz gelined und bin mit Copics rüber...und musste bald merken, dass ich dafür das falsche Papier genommen hab, weil die Copics wie irre ausgeblutet sind /D
Aber egal, weil ich die kleine selbst ansich ganz niedlich find....trotz dieser Farben...*würg*...gut dass ich die Skizze vorher gescannt hab, vllt mach ich sie dann mal iwann mit Buntis x3

Nya, so sieht es also aus, wenn Ruka mit Copics rummatscht...was sie so schnell nicht wieder tun wird /D


Nyo...das wars auch schon wieder...over and out von meiner Seite /D
Bis zum nächsten mal owo7